Ein kreatives Wochenende
Dass die gemeinsamen Probenwochenenden unbestritten einer der Höhepunkte des Cantaloop-Jahres sind, ist kein Geheimnis. Auf dem Hof Am Klint im beschaulichen Heidmühlen versteht man die Kunst, dieses Highlight für uns zu perfektionieren. Die persönliche Begrüßung noch am Parkplatz, Kaffee und Tee in der Sonne (im November!), fabelhaft herbstliche Gaumenfreuden und die tolle Betreuung ließen uns erneut schnörkellos eintauchen in unsere Wohlfühlzeit.
Während unseres Tauchgangs entdeckten wir drei sehr vielversprechende frische Stücke für unser zukünftiges Repertoire. (Allein hierfür lohnt der Besuch unserer nächsten Konzerte – es verspricht, ein buntes Jahr 2015 zu werden!)
Die würzige Landluft setzte aber noch weitere Kreativität frei: Erstmals öffnete Cantaloop am Samstagabend die „Open Stage“. Bühne frei für alle, die immer schon mal Lust verspürten, vor einem vertrauten Publikum Musik zu machen. Der Gesang spielte, wer hätte das gedacht, auf unseren Brettern, die die Welt bedeuten, eine große Rolle. An diesem Abend kam in unterschiedlichen Formationen so manche musikalische Neuentdeckung aus den Cantaloop-Reihen zum Vorschein! Und so waren denn im Anschluss nicht nur die hauseigene Tanzfläche und der Tischtennisraum gut besucht, sondern das Programm der offenen Bühne inspirierte für eine Piano-Gitarren-Trompeten-Gesang-Rhythmus-Session bis tief in die Nacht.
Apropos Nacht: Vor der grandiosen Kulisse des Nachthimmels erstrahlt Cantaloop nun in ganz neuem Licht (siehe oben). Ohne uns loben zu wollen: Wir finden das ziemlich schön …