Kurzer Tag – langer Konzertabend
Heute sei uns ein Blick in die nicht mehr allzu ferne (!) Zukunft erlaubt. Wir schreiben Samstag, den 21. Dezember 2013 in Hamburg. Die trübe Wintersonne macht am kürzesten Tag des Jahres einen äußerst frühen Abgang. Tütenbepackte Käufer schieben sich auf der Suche nach den letzten Geschenken durch die Geschäfte. Alle Jahre wieder.
Aber dann, gegen 19 Uhr, beginnt ein ehrwürdiger Konzertsaal am Johannes-Brahms-Platz zu leuchten. Und Cantaloop ist daran zu mindestens einem Drittel beteiligt. Willkommen bei „A Cappella Christmas“!
Unser dritter Besuch im großen Saal der Laeiszhalle in nur 18 Monaten: Für uns kein Grund, in Routine zu verfallen. Immerhin teilen wir an diesem Abend die Bretter, die für uns die Welt bedeuten, mit gleich zwei ganz großen Namen.
The Real Group, unsere skandinavischen Helden, denen wir nicht nur während des Aarhus Vocal Festival 2013 an den Lippen hingen, sondern auch am 02. Januar, als wir den Konzertabend der virtuosen Fünf, wiederum im großen Saal der Laeiszhalle, eröffnen durften.
Und dann: Maybebop, das norddeutsche A-Cappella-Quartett um Oliver Gies, das nicht nur mit unverwechselbaren Improkonzerten von sich reden macht und im deutschen Sprachraum fast jeden Wettbewerb gewonnen hat, den man gewinnen kann. Haben wir die vier nicht auch schon mal irgendwo gehört …? Richtig! Dezember 2009 (!), eine Scheune bei Lüneburg und Cantaloop als Einheizer für einen stimmungsvollen Abend…
Kaum vier Jahre später also das! Und weil man manchmal eben NICHT aufhören soll, wenn es am schönsten ist, packen wir unsere Sachen und singen einfach weiter: Am 22. Dezember um 18 Uhr in Hannover im Theater am Aegi. The Realgroup und Maybebop kommen mit, versteht sich.
Psssst! Karten für die beiden Konzerte kann (und sollte?) man schon jetzt erwerben! Eine von „allen bekannten Vorverkaufsstellen“ ist bestimmt um die Ecke. Oder man bestellt die Tickets gleich hier oder hier.